WDR Lokalzeit Düsseldorf zu Gast beim MTBC

Im Rahmen der Vorberichterstattung zum diesjährigen Tour de France-Start in Düsseldorf am 1. und 2. Juli fährt Lokalzeit-Moderatorin Lauro Rohrbeck mit ihrem Fahrrad die 2. Etappe ab. Eine der ersten Stationen macht sie da, wie soll es anders sein, im Düsseldorfer Stadtwald, wo auch die erste Bergwertung der Tour stattfinden wird, dem „Trainingsrevier“ des MTBC Düsseldorf.


Zu diesem entstehenden Bericht fand am vergangenen Samstag ein Ortstermin mit einem Produktionsteam statt.


Unter Anleitung unserer Teamfahrer Stefan, Florian und Felix gab es ein kleines Show-Training, wo neben Lenk- und Bremstraining natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kam. Gelobt wurde hier auch die hervorragende Zusammenarbeit mit dem Forstamt und das mittlerweile wieder gute Miteinander zwischen allen Waldbenutzern. Im Interview wurden auch Thematiken rund um das Erlernen des sportlichen Mountaintbikens genannt.


Der Sendetermin wird nächste Woche sein, wir werden zeitnah den genauen Termin bekannt geben.


Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.