Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

MTBC – Freies Training (FT) -> TEXT BEACHTEN!!!

3. Juni 2017 @ 13:00 - 17:00

MTBC – Freies Training


Gleich vorweg, gg. 15 Uhr wird ein Produktionsteam des WDR anlässlich der Doku-Reihe „Die Tour zur Tour“ vor Ort sein und Aufnahmen machen. Minderjährige Teilnehmer brauchen vor Ort die Unterschrift des oder der Erziehungsberechtigte(n). Näheres unter meinverein@mtbc-duesseldorf.de


Wir treffen uns diesen Monat zusätzlich zu einem Freien Training am Staufenplatz.


Gemeinsam wird vor Ort unter den Beteiligten besprochen, wie man die eigenen Erfahrungen mit den anderen austauschen kann. Wir haben keine ausgebildeten Fahrtechniktrainer aber wir haben jede Menge erfahrener Mountainbiker, die ihr Wissen und Können gerne weitergeben werden. Im Vorfeld kann man unter bereits angemeldeten Teilnehmern, z.B. über die App „MeinVerein“ beraten und verabreden. Andere Treffpunkte können möglich sein, wie der Wuppertaler Kothen oder der Burgholz, den Halden Norddeutschland und Hoppenbruch oder andere bekannte Strecken.

Wir bitten darum, sich rechtzeitig anzumelden, damit man grob vorplanen kann.

Das Ganze wird sich sicher bis zum Sommer hin eingespielt haben und jeder kann von jedem was lernen.

Wir freuen uns auf diese neue Art von MTB-Treffen und hoffen, dass die Idee gut ankommt.

Bitte zusätzlich beachten:

Helm, Handschuhe und das übliche Zeugs ist natürlich Pflicht, ebenso bitte ein Bike, was mindestens 5 Minuten fahrtüchtig bleibt. Wer einen größeren technischen Defekt unterwegs hat sollte wissen, wie er wieder in die „Zivilisation“ zurückkommt. Bei Wetterumschwung wird ad-hoc beraten und ggf. abgebrochen.

Minderjährige Nicht-Mitglieder müssen zur Teilnahme eine Einverständniserklärung des/der Erziehungsberechtigten vorweisen. Diese ist unter diesem Link zu bekommen:

http://mtbc-duesseldorf.de/?dl_id=13

Im Weiteren gelten die Regeln für Vereinsausfahrten auf unserer Homepage unter folgendem Link:

http://mtbc-duesseldorf.de/faq-disclaimer/

 

Details

Datum:
3. Juni 2017
Zeit:
13:00 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstalter

MTBC Düsseldorf e.V.
Telefon:
0211/16347754
E-Mail:
info@mtbc-duesseldorf.de
Website:
http://mtbc-duesseldorf.de/

Veranstaltungsort

MTBC-Treff Staufenplatz
Staufenplatz 5
Düsseldorf, NRW 40629 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0211-16347754

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.